>Info zum Stichwort Die-gnadenvolle-besinnliche-Adventszeit | >diskutieren | >Permalink 
DaDa schrieb am 1.12. 2008 um 10:36:07 Uhr über

Die-gnadenvolle-besinnliche-Adventszeit

...gibt es schon länge nur noch in der Werbung und in Märchen.
Heutzutage ist doch alles nur noch Konsumstress.
Selbst der kleinste stellt schon die Existenz von Nikolaus und Co. in Frage - aber würde der nicht existierende Nikolaus am 6. beziehungsweise das Christkind, das es ja ebenfalls nicht gibt, am 24. keine Geschenke bringen, wäre das Gejammer groß.
Und was soll man schenken ???
Irgendwann ist alles sinnvolle durch ... und Schrott kaufen, nur um des Schenkens willen, widerstrebt mir aufs übelste...
Das einzige, worauf ich mich - abgesehen von den leckeren Festtagsgerichten - in der gnadenvoll-besinnlichen-Adventszeit freue, ist der 27.12.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-gnadenvolle-besinnliche-Adventszeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-gnadenvolle-besinnliche-Adventszeit« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0034, 0.0013) sek. –– 818728837