>Info zum Stichwort Drucker | >diskutieren | >Permalink 
Nils schrieb am 7.5. 2001 um 16:53:01 Uhr über

Drucker

Irgendwie versetzt mich die Entwicklung der Computer besonders bei den Druckern in Erstaunen. Mein erster Drucker war ein 24-Nadler, immerhin schon in Farbe, und der brauchte für ein grottenschlecht gerastertes Bild mit blassen Farben über eine Dreiviertelstunde, wobei er einen Höllenlärm machte. Das Schriftbild war gut, aber nur, wenn man die eingebauten Schriften verwendete, die nicht sonderlich interessant waren und sehr nach Schreibmaschine aussahen.
Dann bekam ich einen Tintenstrahldrucker. Der konnte schon richtig hübsche Bilder drucken, mit einigermaßen gut aussehenden Farben, aber für hohe Auflösungen brauchte ich teures Spezialpapier, und dann brauchte der immer noch eine Viertelstunde für eine Grafikseite. Immerhin sahen auch beliebige Schriften schon richtig gut aus.
Als der kaputtging, kaufte ich mir das neueste Modell aus der gleichen Serie, also den Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers meines alten Tintenstrahdruckers... und nun habe ich Fotoqualität auf Spezialpapier, und auf Normalpapier wesentlich bessere Qualität als mein alter Drucker auf Spezialpapier... und das alles bei 1-5 Minuten pro Grafikseite, je nach Auflösung. Sehr heftig.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drucker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drucker« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0007, 0.0006) sek. –– 708779823