>Info zum Stichwort Steckrübe | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 16.6. 2004 um 10:26:17 Uhr über

Steckrübe

wauz, am 16.6. 2004 um 10:22:02 Uhr
Kohlrabi

mcnep schrieb am 16.6. 2004 um 10:07:40 Uhr über
Kohlrabi

Geschmacklich angeblich eng verwandt mit der Steckrübe (Wruke), die auch als Erdkohlrabi bezeichnet wird. Ich habe noch nie Steckrüben gegessen, aber die Erinnerung an zahllose Beisammenkünfte mit über 60jährigen, die irgendwann unweigerlich von den Steckrübeneintöpfen ihrer Kindheit zu salbadern anfangen, hat mir ausgereicht, um dieses Gemüse von meiner Todo–Liste zu verbannen.

***

Das war voreilig, lieber mcnep! Wie so oft, kommt es auch bei der Steckrübe auf die Qualität des Materials - die Steckrübe sollte aus Ostfriesland sein - und auf die Sorgfalt beim Zubereiten an. In Kriegszeiten wird immer schlampig gekocht und so manche Zubereitung trieb eben nur der Hunger rein. Aus Steckrüben kann man wunderbar Suppe machen, man kann sie zum Braten essen, man kann sie sogar, Liamara wird's freuen, roh essen. Siehe auch unter Steckrübe, ich meine, ich hätte mich zu diesem Stichwort schon geäußert.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Steckrübe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Steckrübe« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0015, 0.0017) sek. –– 822484553