>Info zum Stichwort Gerede | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.7. 2004 um 15:57:23 Uhr über

Gerede

Auch ein altehrwürdiges Sportereignis wie die Tour de France scheint modischen Trends zu unterliegen, vor allem, was die Redewendungen angeht. Hatte ich aus den letzten Jahren noch die Bilder von Körnern und Körnchen im Gedächtnis - 'seine Körner nicht zu früh verschießen' / 'noch ein Körnchen drauflegen können', ist es diese Jahr die Metapher von den guten Beinen: 'er hatte heute keine guten Beine' / 'ihm fehlen die guten Beine'. Möglicherweise hat dieser Ausdruck aber auch schon letztes Jahr existiert, nur war ich damals nicht gezwungen, in einem Hotelzimmer einer fremden Stadt dieser Art von Gerede so intensiv lauschen zu müssen.


   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gerede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gerede« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0078, 0.0011) sek. –– 817507069