>Info zum Stichwort Gewerkschaft | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 1.9. 2001 um 01:07:59 Uhr über

Gewerkschaft

Neumodische, aber schon vollkommen abgedroschen klingende Gewerkschaftsnamen: Transnet, ver.di. Dabei ist gegen den eigentlichen, nur nie erwähnten, Name von »ver.di«, nämlich Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, gar nichts einzuwenden. Wäre nur nie jemand auf die verhängnissvolle Idee mit der Abkürzung gekommen. Hätte man als Abkürzung VDG oder etwas ähnliches gewählt, wäre ich zuversichtlicher, daß es diese Gewerkschaft auch in fünfzig Jahren noch gibt. Daß ausgerechnet Gewerkschaften sich in Marketingstrategien von Werbefirmen einfügen ist traurig.



   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Gewerkschaft« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gewerkschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gewerkschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0019, 0.0004) sek. –– 738701162