Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (42,31%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,423 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2000 um 21:51:07 Uhr schrieb
150 ml Odol über Gewerkschaft
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 10:16:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gewerkschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.9. 2022 um 10:16:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gewerkschaft

am 14.9. 2014 um 20:37:00 Uhr schrieb
Christine über Gewerkschaft

am 12.9. 2014 um 18:19:59 Uhr schrieb
Christine über Gewerkschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewerkschaft«

Tyrus schrieb am 19.11. 2000 um 23:36:25 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hörte einen englischen Liedtext. Der Refrain ging: The lion meets the capricorn (Der Löwe trifft das Einhorn), Aber ich verstand immer:
The union meets the capricorn (Die Gewerkschaft trifft das Einhorn). So erhalten auch Gewerkschaften einen Hauch Surrealismus.

ARD-Ratgeber schrieb am 2.3. 2003 um 19:02:11 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
_______________________________

Ein Krokodil stapft durch den Dschungel. Bald begegnet ihm ein Elefant. »Hallo, Elefant!«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine wirklich gute Idee«, sagt der Elefant. »Doch leider - ich lebe auf großem Fuß und habe teures Elfenbein... meine Frau lebt auf großem Fuß und hat teures Elfenbein... meine Kinder leben auch alle schon auf großem Fuß und haben teures Elfenbein... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig marschiert das Krokodil weiter durch den Dschungel. Bald darauf begegnet ihm ein Löwe. »Hallo Löwesagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideemeint der Löwe. »Doch bedenke: Ich bin der König der Tiere und habe einen sündteuren Pelz, meine Frau ist die Königin der Tiere und hat einen sündteuren Pelz, meine Kinder sind die zukünftigen Könige der Tiere und haben auch schon alle sündteure Pelze... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig stapft das Krokodil weiter. Bald begegnet es einem Pavian. »Hallo Paviansagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideeantwortet der Pavian und kratzt sich am Kopf und unter den Armen. »Ich bin ein Affe und habe einen roten Hintern... meine Frau ist ein Affe und hat einen roten Hintern... meine Kinderchen sind auch alle Affen und haben einen roten Hintern... wir wären phantastische Gewerkschaftler... aber sag einmal, Krokodil... warum willst ausgerechnet Du eine Gewerkschaft gründen?« »Nun ja«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine Riesenschnauze... meine Frau... meine Kinder...«
_________________________________________

Gaddhafi schrieb am 1.9. 2001 um 01:07:59 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neumodische, aber schon vollkommen abgedroschen klingende Gewerkschaftsnamen: Transnet, ver.di. Dabei ist gegen den eigentlichen, nur nie erwähnten, Name von »ver.di«, nämlich Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, gar nichts einzuwenden. Wäre nur nie jemand auf die verhängnissvolle Idee mit der Abkürzung gekommen. Hätte man als Abkürzung VDG oder etwas ähnliches gewählt, wäre ich zuversichtlicher, daß es diese Gewerkschaft auch in fünfzig Jahren noch gibt. Daß ausgerechnet Gewerkschaften sich in Marketingstrategien von Werbefirmen einfügen ist traurig.

Einige zufällige Stichwörter

Ustinov
Erstellt am 18.3. 2001 um 19:38:05 Uhr von lumina*, enthält 17 Texte

Differential
Erstellt am 18.12. 2002 um 23:51:07 Uhr von radon, enthält 4 Texte

HonoréDeBalzac
Erstellt am 15.6. 2003 um 14:10:58 Uhr von Geraldine, enthält 14 Texte

Schwulenszene
Erstellt am 29.6. 2005 um 15:32:38 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 13 Texte

Wachstation
Erstellt am 3.1. 2018 um 05:40:11 Uhr von Christine, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0336 Sek.