Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (44,00%)
Durchschnittliche Textlänge 545 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,440 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2000 um 21:51:07 Uhr schrieb
150 ml Odol über Gewerkschaft
Der neuste Text am 1.5. 2021 um 01:19:08 Uhr schrieb
Christine über Gewerkschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 23.10. 2011 um 22:59:16 Uhr schrieb
wauz über Gewerkschaft

am 1.5. 2021 um 01:19:08 Uhr schrieb
Christine über Gewerkschaft

am 20.7. 2009 um 11:56:31 Uhr schrieb
Pankar über Gewerkschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewerkschaft«

Tyrus schrieb am 19.11. 2000 um 23:36:25 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hörte einen englischen Liedtext. Der Refrain ging: The lion meets the capricorn (Der Löwe trifft das Einhorn), Aber ich verstand immer:
The union meets the capricorn (Die Gewerkschaft trifft das Einhorn). So erhalten auch Gewerkschaften einen Hauch Surrealismus.

Galaxie schrieb am 2.6. 2000 um 19:43:18 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da muss ich doch gleich an diese Deep Space Nine - Folge denken, in der Rom und ein paar andere Ferengi eine Gewerkschaft gründeten, um bessere Arbeitsbedinungen in Quarks Bar zu erringen.
Dabei ist doch in der Ferengitgesellschaft das Wort »Gewerkschaft« schon ein Fluch... Ausbeutung ist das Zauberwort.
Deshalb hat ann auch diese ganze Gewerkschaftsaktion die oberste Aufsichtsbehörde der Ferengi auf den Plan gerufen.... und scheiterte schleßlch, soweit ich mich erinnere...

ARD-Ratgeber schrieb am 2.3. 2003 um 19:02:11 Uhr zu

Gewerkschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
_______________________________

Ein Krokodil stapft durch den Dschungel. Bald begegnet ihm ein Elefant. »Hallo, Elefant!«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine wirklich gute Idee«, sagt der Elefant. »Doch leider - ich lebe auf großem Fuß und habe teures Elfenbein... meine Frau lebt auf großem Fuß und hat teures Elfenbein... meine Kinder leben auch alle schon auf großem Fuß und haben teures Elfenbein... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig marschiert das Krokodil weiter durch den Dschungel. Bald darauf begegnet ihm ein Löwe. »Hallo Löwesagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideemeint der Löwe. »Doch bedenke: Ich bin der König der Tiere und habe einen sündteuren Pelz, meine Frau ist die Königin der Tiere und hat einen sündteuren Pelz, meine Kinder sind die zukünftigen Könige der Tiere und haben auch schon alle sündteure Pelze... wir wären wohl keine guten Gewerkschaftler...« Traurig stapft das Krokodil weiter. Bald begegnet es einem Pavian. »Hallo Paviansagt das Krokodil. »Ich habe eine großartige Idee: Ich werde eine Gewerkschaft für Tiere gründen!« »Eine ausgezeichnete Ideeantwortet der Pavian und kratzt sich am Kopf und unter den Armen. »Ich bin ein Affe und habe einen roten Hintern... meine Frau ist ein Affe und hat einen roten Hintern... meine Kinderchen sind auch alle Affen und haben einen roten Hintern... wir wären phantastische Gewerkschaftler... aber sag einmal, Krokodil... warum willst ausgerechnet Du eine Gewerkschaft gründen?« »Nun ja«, sagt das Krokodil. »Ich habe eine Riesenschnauze... meine Frau... meine Kinder...«
_________________________________________

Einige zufällige Stichwörter

zinnsoldat
Erstellt am 12.12. 2000 um 15:16:51 Uhr von pinkelchen, enthält 28 Texte

Splitternackt-mit-Jonas-und-Lukas-Kaffee-trinken
Erstellt am 9.1. 2021 um 19:23:44 Uhr von Armin, enthält 12 Texte

Elan
Erstellt am 22.1. 2003 um 18:56:48 Uhr von Ugullugu, enthält 10 Texte

Associazione
Erstellt am 6.4. 2016 um 22:25:03 Uhr von Mamma Facoli, enthält 7 Texte

achtzehn
Erstellt am 9.11. 2001 um 12:30:59 Uhr von killefit, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0101 Sek.