>Info zum Stichwort Highmorgel | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 15.6. 2016 um 10:50:31 Uhr über

Highmorgel

Micha und ich haben uns gestern mit TASSMAN einen virtuellen Simpel-Synthesizer gebastelt... und während hier gerade »The Moog Cookbook« läuft, überlegen wir uns, wie wir diesen Software-Synthesizer mit eigener Musik zum Leben erwecken!

Noch cooler wäre es natürlich, wenn ich so fit und routiniert im Umgang mit Lötkolben, Multimeter und Schaltplänen wäre, dass ich mir einen Hardware-Synth bauen könnte... der würde dann wahrscheinlich YOOG heißen, »Yadgar's Original Oscillating Gear«, anfangs gäbe es nur den klassischen monophonen Yoog, dann den PolyYoog, schließlich die Yoorgan mit zwei 5-Oktaven-Manualen und Vollpedal - genau die Orgel, von der ich seit mindestens 20 Jahren träume, die aber nie in Serie gebaut wurde (wenn man mal von der Yamaha Electone GX-1 absieht, aber die konnten sich eh nur ABBA, Stevie Wonder und Keith Emerson leisten). Und dann lade ich Larry »Synergy« Fast ein, um zusammen den Soundtrack für »Dragon's Egg« und »Starquake« einzuspielen!


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Highmorgel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Highmorgel« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0031, 0.0019) sek. –– 822153223