>Info zum Stichwort Kutschersyndrom | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.10. 2003 um 18:55:04 Uhr über

Kutschersyndrom

[Monsieur de Charlus]: Ich wollte nicht vor dem Kleinen reden. Er ist sehr nett und tut sein Bestes. Aber ich finde ihn nicht brutal genug. Sein Gesicht gefällt mir. Aber er nennt mich »Drecksstück«, als sagte er eine Hausaufgabe auf.
[Jupien]: O, nein! Niemand hat ihm etwas gesagt. Er ist übrigens in den Mord einer Concierge von La Villette verstrickt.
[C.]: Ah, das ist immerhin interessant.
[J.]: Aber ich habe da auch gerade den Ochsenschlächter, den Mann aus dem Schlachthaus, der ihm ähnlich sieht. Wollen Sie ihn ausprobieren?
[C.]: Ah ja, gern.

Marcel Proust, cf. Fichte, 'Der blutige Mann'.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kutschersyndrom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kutschersyndrom« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0040, 0.0012) sek. –– 822298777