>Info zum Stichwort Madeira | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.3. 2005 um 14:32:55 Uhr über

Madeira

Madeira ist eine wunderschöne Insel im Atlantik, auf der leider Portugiesisch gesprochen wird. (Nichts gegen die Sprache, aber Spanisch (Kastilisch) ist nun mal leichter zu lernen). Ganz besonders kennt man Madeira für seinen Wein. Der Madeira schmeckt eigentümlich und wird meist als Aperitif gereicht. Auch wird er für die berühmte Madeira-Sauce verwendet, in die aber eine ganze Menge mehr hinein muss, als bloß der Wein, damit sie echt wie Madeira-Soße schmeckt. Allerdings fällt diese Sauce für mich unter die Rubrik kulinarische Klischees. Um gleich dabei zu bleiben: gekochte Rinderzunge gehört dazu.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Madeira«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Madeira« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0036, 0.0011) sek. –– 821355369