>Info zum Stichwort Reichtum | >diskutieren | >Permalink 
oedipus rector schrieb am 10.4. 2013 um 08:40:49 Uhr über

Reichtum

Die Meisten glauben, Reichtum wäre eine objektive Größe - eine Milliarde Dollar wäre immer eine Milliarde Dollar. Das stimmt aber nicht. Eine Milliarde Dollar in den Händen eines Menschen wie Warren Buffett wird schnell zu 1,5 Milliarden Dollar, und hunderte, gar tausende können in dieser Zeit noch dazu hervorragend davon leben, was Warren Buffett mit der Milliarde so anstellt, um sie zu vermehren. Eine Milliarde Dollar in den Händen von Sozialisten, Demokraten oder Beamten zerrinnt dagegen nicht nur mit Überlichtgeschwindigkeit zu zu Nichts, sondern verursacht noch dazu weiteren Finanzierungsbedarf in der Größenordnung von 0,5 - 2,5 Milliarden Dollar.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reichtum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reichtum« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0062, 0.0010) sek. –– 822296240