>Info zum Stichwort Mehrzahl | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 15.2. 2001 um 18:49:33 Uhr über

Mehrzahl

Was ich schon immer wissen wollte, ist, wei der Assoziations-Blaster mit Mehrzahl umgeht und was da an Möglichkeiten verloren geht. Ich hab das Gefühl, daß generell ein s am Schluß als Mehrzahl des vorhergegangenen Wortrests interpretiert wird. Und das N ebenso? Manchmal, ich bin mir echt nicht sicher...

Also, Mehrzahl, Mehrzahls und Mehrzahln müßten jetzt Links zu Mehrzahl sein.

Dann linkt »dass« zu »das« und nicht zu »daß«. »Daßs« müßte aber auch gehen.

Aber dafür sieht man recht wenig sinnlose Einzahl-Reduktionen... ich meine zum Beispiel meine und meinen... äh, oder dass es eben nicht so Sachen gibt wie tanze statt tanzen. Oder doch?

Hm, ich bin jetzt echt gespannt... Und ich hab schon wieder den Begriff vergessen, bei dem es mir aufgefallen ist... aber der wäre mit Mehrzahl - S einfach von ganz anderer Bedeutung gewesen, und ich dachte, den mußt du mal mit einem S zuviel als Stichwort eintragen, damit er auch drin ist...


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Mehrzahl« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mehrzahl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mehrzahl« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0011, 0.0007) sek. –– 684236069