>Info zum Stichwort Motivation | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 20.6. 2006 um 12:55:04 Uhr über

Motivation

Ich habe gerade ein Motivationsproblem, und denke darüber nach, wie ich es lösen kann. Zuerst muss ich lästige Dinge über Bord werfen, um meine Energiereserven zu schonen. Ich werde heute eine Übung ausfallen lassen. Wie fühlt sich das an? Schon besser. Danach brauche ich ein klares Ziel. Was möchte ich heute Wichtiges erledigen? Genau - an meiner Hausarbeit weiterschreiben. Nicht so hastig: ich muss endlich das Buch, das dazugehört, zu Ende lesen. Damit fange ich an. Lesen und unterstreichen. Ein klares Ziel vor Augen hilft. Vorher werde ich eine to-do-Liste erstellen. Alle großen Kleinigkeiten aufschreiben und danach schauen, welche ich über Bord werfen kann, um meine Scheine zu kriegen.

Jetzt bin ich wieder motiviert!


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Motivation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Motivation« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0069, 0.0012) sek. –– 822393890