>Info zum Stichwort Negerli | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.3. 2004 um 00:17:18 Uhr über

Negerli

Mehr als unpassend erschien es mir, daß während der Anwesenheit eines afrobritischen Gastsängers an Bord des Schiffes ein Diner mit der (österreichischen?) Spezialität 'Mohr im Hemd' beschlossen wurde, was ich zum Anlaß für ein diesbezügliches Gespräch mit dem Küchenchef nahm. Es war mir hierbei weniger um die alte PCFrage zu tun, was nun genau die korrekte Bzeichnung für dunkelhäutige Menschen istals das Perfide an solchen Bezeichnungen empfinde ich die Reduktion von Menschen auf einen begrenzten Kanon äußerer Merkmale, während es einem Restaurantchef niemals in den Sinn käme, eine riefendurchfurchte getrüffelte Vanillemousse an Zimtstangen als 'Millionärin am Krückstock' zu titulieren.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Negerli«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Negerli« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0013, 0.0004) sek. –– 716509674