>Info zum Stichwort Niederlande | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 31.7. 2000 um 22:42:57 Uhr über

Niederlande

Als ich das letzte Mal in den Niederlanden war, bin ich dort hingefahren, um einmal an einer Sitzung des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag teilzunehmen. Es war wirklich sehr interessant. Erst einmal fallen diese riesigen Aktenberge auf, jede Partei (Anklage und Verteidigung) haben da so viele Ordner dabei, daß sie extre hinter sich Schieberegale dabei haben, wo die dann griffbreit plaziert sind. Dann sind sie natürlich auch noch auf dem neusten technischen Stand, kein Wunder, die USA steuert ja auch viel Geld bei. Und dann natürlich die Übersetzungen, denn die ganzen Leute stammen wirklich aus den unterschiedlichsten Ländern. Trotzdem ist der Hauptanteil der dort Arbeitenden aus den USA, Kanada und Australien.
Ich habe eine Prozeßverhandlung kurz vor Abschluß gesehen, also kurz bevor auch die Plädoyers gehalten wurden. Und es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis dann endlich auch einmal das Urteil gefällt worden ist!!
Das habe ich mir dann natürlich auch im Fernsehen angesehen, aber ich muß ja sagen, ARD und ZDF hatten genau den identischen Mini-Bericht gehabt. Auf CNN kamm dann ein längerer Bericht, einzig enttäuschend da mal wieder dran, am Anfang und am Ende des Berichts wurde zweimal das gleiche gezeigt, nämlich wie die Ehefrau des Angeklagten nach der Urteilsverkündung heulend aus dem Gerichtssaal geführt wird.



   User-Bewertung: +4
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Niederlande«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Niederlande« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0008) sek. –– 707854351