Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 46 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,771 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.11. 1999 um 22:45:24 Uhr schrieb
Dennis über Niederlande
Der neuste Text am 20.1. 2019 um 21:43:43 Uhr schrieb
Punktum über Niederlande
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 12.3. 2003 um 18:20:25 Uhr schrieb
sammy über Niederlande

am 5.4. 2003 um 10:32:05 Uhr schrieb
Jasper über Niederlande

am 10.6. 2006 um 02:29:09 Uhr schrieb
Ich über Niederlande

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Niederlande«

King of Blues schrieb am 31.3. 2000 um 17:31:17 Uhr zu

Niederlande

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Niederlande sind ein sehr schönes, flaches Land, in dem es sehr gutes Essen , Hashish frei in Coffee Shops und viele, viele Windmühlen. Wenn ihr nach Holland kommt, müsst ihr euch unbedingt die Stadt Amsterdam anschauen. Außerdem ist noch der Strand von Zandvoort erwähnenswert. Am meisten möchte ich aber eine Schifffahrt mit einem alten Klipper, einem Kapitän und 20 guten Freunden auf dem Ijsselmeer und der Nordsee mit seinen Inseln empfehlen, da Segeln einfach das beste ist, und dann noch auf einem schönen alten Schiff.

Dortessa schrieb am 5.7. 2000 um 03:22:27 Uhr zu

Niederlande

Bewertung: 4 Punkt(e)

Niederlande ist mehr als nur Holland.
Holland ist im engerem Sinne nur Halbinsel zwischen Ijsselmeer und Nordsee, südlich von Texel und nördlich des Rheindeltas. Holland ist in den Provinzen Nordholland und Südholland aufgeteilt. Andere niederländische Provinzen sind Zeeland, Nord-Brabant, Limburg, Gelderland, Utrecht, Flevoland, Overijssel, Drenthe, Gronningen und Friesland.

Dana schrieb am 31.7. 2000 um 22:42:57 Uhr zu

Niederlande

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich das letzte Mal in den Niederlanden war, bin ich dort hingefahren, um einmal an einer Sitzung des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag teilzunehmen. Es war wirklich sehr interessant. Erst einmal fallen diese riesigen Aktenberge auf, jede Partei (Anklage und Verteidigung) haben da so viele Ordner dabei, daß sie extre hinter sich Schieberegale dabei haben, wo die dann griffbreit plaziert sind. Dann sind sie natürlich auch noch auf dem neusten technischen Stand, kein Wunder, die USA steuert ja auch viel Geld bei. Und dann natürlich die Übersetzungen, denn die ganzen Leute stammen wirklich aus den unterschiedlichsten Ländern. Trotzdem ist der Hauptanteil der dort Arbeitenden aus den USA, Kanada und Australien.
Ich habe eine Prozeßverhandlung kurz vor Abschluß gesehen, also kurz bevor auch die Plädoyers gehalten wurden. Und es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis dann endlich auch einmal das Urteil gefällt worden ist!!
Das habe ich mir dann natürlich auch im Fernsehen angesehen, aber ich muß ja sagen, ARD und ZDF hatten genau den identischen Mini-Bericht gehabt. Auf CNN kamm dann ein längerer Bericht, einzig enttäuschend da mal wieder dran, am Anfang und am Ende des Berichts wurde zweimal das gleiche gezeigt, nämlich wie die Ehefrau des Angeklagten nach der Urteilsverkündung heulend aus dem Gerichtssaal geführt wird.

toxmax schrieb am 22.12. 2000 um 12:08:33 Uhr zu

Niederlande

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Bevölkerung in den Niederlanden ist alles andere als gut auf das Land verteilt:

von 15 Millionen Einwohnern leben ca. 5 Millionen in einem Ballungszentrum im Westen der Niederlande, dass sich über die Provinzen Nord-Holland, Süd-Holland und Utrecht verteilt. Dieser Ballungsraum wird »randstad« genannt, von dieser Bezeichnung ist der Name der Zeitarbeitsfirma abgeleitet. In der randstad gibt es wirklich kein Quadratmillimeter Land, das nicht künstlich angelegt wäre. Von der Fläche her ist die randstad vielleicht etwas grösser als der Bodensee.

Der Osten des Landes, vor allem die grossen (relativ) Provinzen Overijssel und Drenthe sind hingegen sehr dünn besiedelt. Vor allem bei der jungen Landbevölkerung mit höherem Bildungsabschluss ist eine Bewegung in Richtung randstad zu verzeichnen.

MYSTIC-GIRL schrieb am 15.4. 2000 um 23:49:20 Uhr zu

Niederlande

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bis Donnerstag war ich in Amsterdam. Ich habe bei meiner Oma dort gewohnt, weil das billiger ist. Ich liebe diese Stadt und besonders den Flohmarkt.
Dort habe ich mir eine Trommel gekauft und außerdem habe ich mir in Amsterdam von einer Afrikanerin dreadlocks machen lassen. Auch der Weltladen ist toll dort, ich arbeite auch hier in Siegbach in einem Weltladen. Ich habe mir einen Gong dort gekauft.
Teuer und gut ist auch das Mushroom-house beim Blumenmarkt. Hash gibts da jede Menge...

Einige zufällige Stichwörter

Reifezeugnis
Erstellt am 25.2. 2001 um 23:44:30 Uhr von Hamster, enthält 20 Texte

Seufzerbrücke
Erstellt am 8.2. 2002 um 23:14:59 Uhr von neo, enthält 18 Texte

Charlotte-Roche
Erstellt am 12.9. 2012 um 16:31:44 Uhr von Cool, enthält 2 Texte

ohnmachtsanfallauslösend
Erstellt am 23.5. 2006 um 19:14:56 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0394 Sek.