>Info zum Stichwort Püschater | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 8.2. 2023 um 16:35:18 Uhr über

Püschater

weist du, ich kam vom Hof. Vom Hof mit zwanzig gelbrotznasigen Kindern. vom Hof und einem Dorfviertel im Unterdorf und ich verbrachte mein Draußensein mit rennen, ich war ständig am rennen, ich hatte ständig aufgeschürfte Knie mit dicken Krusten und aufgeschürfte Ellbogen mit dicken Krusten und ich hatte mehrfach Fieber bis an die Grenze von zweiundvierzig Grad und ich spürte die Besorgnis von Mutter, man könne verrückt davon werden oder gar sterben, mir ging es ganz gut dabei, ich zitterte nur am ganzen Körper und an aufstehen oder essen war gar nicht zu denken, sie machte immer essigwickel um die waden, das zog das Fieber runter. Ich will sagen, mein Immunsystem war bombig „trainiertin diesem Alter. Und dann redete man mir eine Behandlung ein die ich nicht vermeiden könne da es sein müsse weil man, auch wegen meiner häufigen hohen Fieber, davon ausgehe ich könne eine Gehirnhautentzündung haben. Schön für einen Neunjährigen der topgesund ist. Man bereitete mich in mehreren Gesprächen zusammen mit Oma der ich bis dahin immerhin völlig und immer vertraut hatte auf einen Eingriff am Rückenmark vor, es sei nur eine Spritze und man entnehme etwas Flüssigkeit, sie nannten es Punktion, mein Gott ich werde dieses Wort nie in meinem Leben vergessen, und sie machten mir eine riesengroße und ganz enorme angst davor, eine Punktion könne manchmal zu sehr starken Schmerzen führen, und mit diesen Gedanken ließen sie mich dann wochenlange alleine. In der Frankfurter Privat oder katholenklinik lag in einem Zweibettzimmer links neben mir am gang ich am fenster ein Jüngelchen mit kahlem Haar ziemlich mager und bleich und spielte mit mir fremden Erwachsenen Brettspiele, ansonsten schien er aufgeweckt aber er interessierte mich nicht die Bohne, ich nahm so gut wie keine Notiz von ihm, sah auch keinen Zusammenhang mit meiner Behandlung. Ich kam mit einigen Schweißperlen auf der Stirn zum Liegen auf exakt der Seite der rechten und links und rechts der Bahre standen je drei oder sogar vier Schwestern in ihren Schwesterkitteln und hielten mich stabil fest in genau dieser lage liegend. Dann war ein Kaltgefühl, ein Spray, im Rücken, etwas unterhalb der Mitte und ein Knirschen. Das Knirschen war deutlich und ich erwartete heftigst den Schmerz aber es war nichts, keinerlei schmerz, nach einer kurzen zeit war die Sache vorbei und ich konnte nur sehen daß eine ziemlich große Spritze und eine ziemlich dicke nadel war und da war ziemlich viel helle Flüssigkeit drinnen. Und ich glaube auch mich zu erinnern daß es um diese Ziet herum einen heftigen Streit zwischen papa und Mama ging in dem es um tausend Mark, eine damals unvorstellbare Summe, ging und Papa meinte wir schaffen das und Mama meinte wir bräuchten das geld unbedingt.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Püschater« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Püschater«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Püschater« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0038, 0.0044) sek. –– 821381224