>Info zum Stichwort Potenzmittel | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 1.12. 2007 um 14:44:45 Uhr über

Potenzmittel

Ist das Potenzmittel eine Verallgemeinerung des geometrischen Mittels von Quadraten (und Quadratwurzeln) auf allgemeine Potenzen?

Das erste Potenzmittel wäre dann das arithmetische Mittel, und das zweite Potenzmittel das geometrische Mittel. Das dritte Potenzmittel wäre die Kubikwurzel aus den gemittelten dritten Potenzen. Aber kann man das überhaupt irgendwo sinnvoll anwenden?

Aber das minus erste Potenzmittel wäre das harmonische Mittel, das gibt es auf jeden Fall.

Ich persönlich bin ja für das Pi-te Potenzmittel. Transzendente Potenzmittel, das hat doch was, auch wenn sie irrational sind. Öko-Freaks werden aber wohl natürliche Potenzmittel bevorzugen, das schließt aber das harmonische Mittel aus. Sind Ökos also gegen Harmonie? Überhaupt, meist wird Harmonie eigentlich nicht als etwas negatives gesehen.

Aber letztlich ist es egal, welches Potenzmittel man verwendet, das Ergebnis ist immer mittelmäßig!



   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Potenzmittel«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Potenzmittel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Potenzmittel« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0014) sek. –– 822210195