>Info zum Stichwort Roma | >diskutieren | >Permalink 
PIT schrieb am 27.2. 2006 um 14:50:22 Uhr über

Roma

Roma ist der italienische Ausdruck für Rom.

In Rom war früher der Journalist Alfons Dalma Korrespondent für den ORF. Er begann seine Korrespondentenberichte immer mit dem Oberkörper auf dem Stuhl wippend, die Unterarme auf der Tischplatte abstützend mit den Worten »Hirr sprricht Alfos Dalma aus Romm«. Das Wort »Rom« war ein scharf gesprochenes »R« und ein sehr kurzes »omm«.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Roma«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Roma« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0012, 0.0003) sek. –– 756353752