>Info zum Stichwort Rundablage | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 14.12. 2008 um 22:38:30 Uhr über

Rundablage

Unlängst rief mich die Sachbearbeiterin der AOK an und meinte, die zweite Ausfertigung des Vertrages, die mir irrtümlich geschickt worden war, sei nichtig und ich könne sie getrost dem Rundordner anvertrauen. Da ich das Wort zum ersten Mal gehört hatte, musste ich meiner Ratlosigkeit durch ein deutliches »HÄH?!« Ausdruck verleihen. Sie klärte mich darüber auf, dass mit Ausdrücken wie »Rundablage« oder »Rundordner« der Papierkorb gemeint ist. Offenbar ist die nette Dame, die in den Reihen des Graugesichts arbeitet und kopiert und schreddert, doch noch nicht der Humorlosigkeit erlegen.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rundablage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rundablage« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0053, 0.0014) sek. –– 822166623