>Info zum Stichwort Späte-Geburt | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 11.3. 2007 um 00:50:21 Uhr über

Späte-Geburt

Meine Geburt dauerte 39 Stunden. Meine Mutter war von einer Schwester abends als einzige Patientin in einen stahltür-verschlossenen geräuschdichten Saal verschoben und dann komplett vergessen worden.
Als der Leiter der renommierten Geburtsklinik in der Pulsstraße in Berlin-Charlottenburg am nächsten Mittag der ersten Delegation ausländischer Ärzte nach dem 2. Weltkrieg zufällig (?) auch diesen Raum zeigte, fand er meine Mutter halb aus dem Bett hängend, mich halb aus ihr heraus hängend. So hatte meine Mutter eine frühe und ich eine späte-Geburt. Meine Mutter wurde 36 Jahre vorher in einer Pferdekutsche bei extremem Glatteis auf der Halenseebrücke in Berlin-Wilmersdorf geboren, nachdem die Pferde ausgerutscht waren.
Bei einem Geburtstrauma ist es aber nicht geblieben, weder bei ihr noch bei mir; uns wurde beiden im Laufe unserer Kindheiten noch ziemlich nachgelegt.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Späte-Geburt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Späte-Geburt« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0046, 0.0014) sek. –– 822178678