>Info zum Stichwort Spielsachen | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 9.9. 2008 um 17:20:26 Uhr über

Spielsachen

Es ist fast unmöglich, heute noch Spielsachen für Kinder zu finden, die nicht aus Plastik bestehen. Als Kinder hatten wir noch eine Menge Spielsachen aus Holz, Metall, Stoff, Pappe und Leder: die Stoffpuppen und mit Holzwolle ausgestopften Teddybären, die Kasperlefiguren mit den geschnitzten Holzköpfen und das Kasperletheater aus Wellpappe, das Springseil aus Jute mit Holzgriffen, die Spielzeugbahn und Autos aus Blech, das hölzerne Schaukelpferd mit ledernem Zaumzeug.

Heutzutage gibt es dieselbe Art von Spielsachen zwar noch, aber die Naturmaterialien sind so gut wie alle durch billig hergestellte, schreiend bunte Plastikformen ersetzt worden. Was mich generell vom Erwerb solcher Teile (für meinen kleinen Neffen und meine Nichte) abhält.


   User-Bewertung: 0
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spielsachen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spielsachen« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0031, 0.0011) sek. –– 821562071