>Info zum Stichwort Tagesgeld | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 29.1. 2013 um 01:54:31 Uhr über

Tagesgeld

Komisches Wort. Ich habe mich immer gefragt, was das sein soll. Das klang immer so nach alten, reichen Damen mit geschmacklosem aber wertvollem Glitzerscheiß. Jetzt habe ich mich tatsächlich mal mit Finanzen beschäftigt. Dass mir Geld Spaß macht, weiß ich schon länger.

Sicher - ich brauche nicht viel davon. Sogar mit Hartz kann ich jeden Monat 50 Euro beiseite legen. Es freut mich aber, dass ich welches habe und das es immer mehr wird. Ein Spielzeug, mit dem man pfleglich umgehen muss.

Das Tagesgeldkonto ist jedenfalls der ideale Parkplatz für Geld, das man gerade nicht braucht, aber bald brauchen KÖNNTE. Bevor die Kohle also sinnlos auf dem Girokonto rumliegt und modert, packt man sie auf ein Tagesgeldkonto und kriegt ein paar Pfennige dafür. Die Pfennige können sich läppern und zumindest die Inflationsmaus satt machen.

An das Geld auf dem Tagesgeldkonto kommt man jeden Tag ran. Deshalb heißt es so. Komisches Wort.


   User-Bewertung: 0
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tagesgeld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tagesgeld« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0033, 0.0015) sek. –– 821253622