>Info zum Stichwort Thoreau | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 27.7. 2001 um 22:41:28 Uhr über

Thoreau

da predigt er den widerstand gegen den staat, und ein unabhängigsein, ein sich-ausklinken aus dem gesellschaftssystem, um dann in seiner hütte im wald fast zu verhungern und zu erfrieren, wenn nicht seine freunde was zu essen und brennholz vorbeibringen. sein widerstand beschränkte sich auch auf das nichtbezahlen von steuern, was aber netterweise seine tante für ihn erledigte.
naja, seine gedanken sind teilweise echt schön, aber das mit der umsetzung hatte dann doch eher einen albernen touch...


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Thoreau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Thoreau« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0036, 0.0008) sek. –– 820993618