>Info zum Stichwort Uniform | >diskutieren | >Permalink 
Jan schrieb am 10.7. 2009 um 07:31:29 Uhr über

Uniform

Welche erstaunlichen Veränderungen ein simples Bekleidungsstück bewirken kann, hat Zuckmayer ja schon im »Hauptmann von Köpenick« thematisiert.

Ich selbst kann mich an einen allseits unbeliebten Polizeibeamten erinnern (der selbst seinen Kollegen ein Graus war), der in seiner Uniform ein unerträgliches Machtgehabe entwickelte und ungeheuer gern die Bürger belehrte, am liebsten kleine Kinder und ältere Frauen. Ohne seine Uniform hätte der sich nie so aufplustern können.
Ich weiß nicht, was nach der Pensionierung aus dem geworden ist, ich nehme an, er ist jetzt ein unbedeutender, vermickerter Wurzelzwerg, dessen Wort niemand mehr beachtet.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Uniform«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Uniform«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Uniform« | Hilfe | Startseite 
0.0100 (0.0076, 0.0010) sek. –– 832167203