>Info zum Stichwort Vanillepudding | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 9.11. 2023 um 15:55:40 Uhr über

Vanillepudding

wenn man die Füllung für Bienenstich macht, nimmt man Vanillepudding der mit etwas weniger Milch (knapp mehr als die Hälfte die das rezept sagt) macht, und diesen dann mit viel Butter verrührt. Dabei sind aber ein paar Dinge zu beachten, damit sich eine glatte Creme ergibt. richtige Temperatur, der Pudding soll keine Haut bilden (also auf den heißen Pudding dicht eine folie anlegen). Das weiß ich alles. Aber trotzdem gelingt mir die Creme nicht richtig. Einmal war sie etwas grisselig, also im Millimeterbereich unverbunden. Auch weiß ich nicht ob man die Butter in den Pudding oder den Pudding in die Butter rührt. Lauter solche wirklich praktischen Sachen die findet man in diesem ach so schlauen Internet nämlich überhaupt nicht. Und eine meiner Schwägerinnen, die weiß es ganz genau wie es geht und ich hab auch schon zweimal den entsprechenden mit ihr verheirateten Bruder angefragt er soll sie mal fragen aber habe seit Jahren keine Antwort. Auch die beste Temperatur kenn ich nicht, ganz kalt soll es nicht sein, aber zu warm oder gar heiß natürlich auch nicht.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Vanillepudding« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vanillepudding«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vanillepudding« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0038, 0.0017) sek. –– 822276807