>Info zum Stichwort Verantwortung | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 9.7. 2001 um 16:19:22 Uhr über

Verantwortung

diese amerikanische mentalität, keinerlei verantwortung übernehmen zu wollen, ist für mich absolut unbegreiflich. wie muß man drauf sein, um nicht einmal die winzigste entscheidung eigenverantwortlich treffen zu können? immer jemand anderes finden, der verantwortlich/schuld ist, und den dann möglichst noch verklagen, weil man selbst zu blöd ist, seinen kaffe abkühlen zu lassen, zu wissen, daß ein porsche schnell fährt oder katzen in der mikrowelle explodieren etc.
wenn ich daran denke, daß ein volk, das nicht intelligent genug ist, einpackfolien von irgendwelchen produkten ohne entsprechenden aufdruck nicht zu essen, die vorherrschaft in der welt innehat, dann könnte ich kotzen.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verantwortung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verantwortung« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0020, 0.0006) sek. –– 702975426