Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 134, davon 134 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (23,13%)
Durchschnittliche Textlänge 427 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,134 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 00:13:46 Uhr schrieb
whitness über Verantwortung
Der neuste Text am 4.12. 2025 um 23:25:56 Uhr schrieb
brüskierter Baron über Verantwortung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 16.12. 2019 um 20:16:43 Uhr schrieb
Christine über Verantwortung

am 4.3. 2017 um 14:53:15 Uhr schrieb
Christine über Verantwortung

am 29.5. 2004 um 00:36:49 Uhr schrieb
biggi über Verantwortung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verantwortung«

inä schrieb am 15.1. 2001 um 14:50:04 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jeder muß in der Lage sein, die Verantwortung für das zu übernehmen, was von dingen ausgeht, die er getan hat.
Gedanken, Geschriebenes, Unterschriebenes, Getanes, ....
Ansich bleibt es immer gleich, die Verantwortung ist immer da. Und Unwissen schützt auch nicht vor Strafe oder vor der damit verbundenen Verantwortlichkeit. (ich finde es immer besonders krass, wenn sich Leute erst besaufen, dann einen Unfall verschulden, andere Menschen schädigen, und dann wegen des ALkohols auch noch strafmildernd behandelt werden, das ist meiner MEinung nach falsch)
Ein Sonderfall ist es, wenn man im Schneeballsystem, nach eigener Verletzung, weitere Verletzungen austeilt, und tragisch wird es dann, wenn man damit denjenigen verletzt, der einem noch mit am meisten hilft, und den man eigentlich auch noch sehr gern hat. Dann wird etwas zerstört, was vielleicht nicht mehr durch einfache Dinge , wie eine Entschuldigung, sie mag so ehrlich gemeint sein, wie sie will, zu reparieren ist.

APA schrieb am 18.5. 2001 um 00:33:35 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verantwortung
übernommen

Tschetschenische Seperatisten bekennen
sich zum Anschlag auf den Moskauer
Fernsehturm.

Tschetschenische Separatisten haben die
Verantwortung für den Brand im Moskauer
Fernsehturm Ostankino übernommen. Auf der
Website der Untergrundkämpfer (www.kavkaz.org)
hieß es in der Nacht auf Dienstag, Feldkommandant
Schamil Basajew sei verantwortlich für den Brand
des zweithöchsten Fernsehturms der Welt. Die
Rebellen übernahmen auf der Website auch die
Verantwortung für den Untergang des U-Bootes
„Kursk“ am 12. August. Die Website hat keinen
offiziellen Status, ist aber für die Unterstützung
Basajews bekannt.

Die russischen Behörden haben bisher die
Möglichkeit eines Anschlags in Ostankino
ausgeschlossen. Der Brand in dem Fernsehturm
wurde nach Angaben der Feuerwehr am Montag
gelöscht. Bisher wurden zwei Leichen gefunden.
Basajew wird in Russland als Terrorist gesucht und
gilt alsStaatsfeind Nummer Eins“.

Zum Hergang des Brandes in Ostankino hieß es auf
der Website, tschetschenische Kämpfer hätten
einer im Fernsehturm beschäftigten Person 25.000
Dollar (27.756 Euro/381.933 S) für die Ausführung
des Anschlags bezahlt. Nach offiziellen russischen
Angaben hat vermutlich ein Kurzschluss den Brand
in dem 540 Meter hohen Turm ausgelöst. Das
Ministerium für Katastrophenschutz teilte mit, zwei
Tote seien in einem abgestürzten Aufzug gefunden
worden. Es sei noch nicht klar, wie viele Menschen
sich in dem Lift aufgehalten hätten. Vertreter der
Behörden hatten zuvor von bis zu vier vermissten
Personen gesprochen.

Angeblich auch für Untergang der „Kursk“
verantwortlich

Erst wenige Tage vor dem Brand in Moskau war die
russische Öffentlichkeit vom Tod der 118 Seeleute
an Bord des Atom-U-Boots „Kursk“ erschüttert
worden. Noch immer ist die Ursache des Unglücks
ungeklärt. Die tschetschenischen Rebellen machten
auf der Website keine genauen Angaben über ihren
angeblichen Anschlag auf das Schiff. Ein aus
Dagestan stammender Seemann habe freiwillig die
„Kursk“ zerstört, hieß es lediglich. Tatsächlich
waren zwei Besatzungsmitglieder aus Dagestan,
einer Nachbarrepublik Tschetscheniens. Der
russische Inlandsgeheimdienst FSB prüft nach
eigenen Angaben die Herkunft der beiden Seeleute,
schloss aber eine Verwicklung in das Unglück aus.
Armee.

GüntherGanzer schrieb am 18.5. 2001 um 00:20:50 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir werden grundsätzlich eigenverantwortlich tätig und akzeptieren in Ausübung unserer Tätigkeit keine Einschränkungen unserer
Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter. Wir führen eine unvoreingenommene und objektive Beratung durch und sprechen auch
Unangenehmes offen aus. Wir erstellen keine Gefälligkeitsgutachten. Wir respektieren auch gegenüber den für uns tätigen
Mitarbeitern, soweit diese als Unternehmensberater qualifiziert sind, deren Verpflichtung zu eigenverantwortlicher Tätigkeit. Wir
verpflichten uns zur Neutralität gegenüber Lieferanten von Geräten, Hilfsmitteln und Diensten, die zur Verwirklichung unserer
Vorschläge erforderlich sind und fordern oder akzeptieren von diesen keinerlei Provisionen, Aufwandsentschädigungen oder
dergleichen. Sofern wir Lieferanten empfehlen, erfolgt dies nur aufgrund der Erfordernisse des Klienten oder eine vergleichende
Analyse des Leistungsangebotes der Lieferanten. Sofern wir EDV-Software oder Hilfsmittel empfehlen, die von uns vertrieben
werden oder an denen wir in irgendeiner Form finanziell interessiert sind, weisen wir auf diese Tatsache hin und erwecken nicht
den Eindruck einer neutralen Produktauswahl.

Mäggi schrieb am 9.7. 2001 um 16:19:22 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 2 Punkt(e)

diese amerikanische mentalität, keinerlei verantwortung übernehmen zu wollen, ist für mich absolut unbegreiflich. wie muß man drauf sein, um nicht einmal die winzigste entscheidung eigenverantwortlich treffen zu können? immer jemand anderes finden, der verantwortlich/schuld ist, und den dann möglichst noch verklagen, weil man selbst zu blöd ist, seinen kaffe abkühlen zu lassen, zu wissen, daß ein porsche schnell fährt oder katzen in der mikrowelle explodieren etc.
wenn ich daran denke, daß ein volk, das nicht intelligent genug ist, einpackfolien von irgendwelchen produkten ohne entsprechenden aufdruck nicht zu essen, die vorherrschaft in der welt innehat, dann könnte ich kotzen.

Bettina Beispiel schrieb am 30.4. 2001 um 10:42:49 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Verantwortung ist wichtig. Verantwortung ist nicht alleine ein »großes Wort«, »Heuchelei«. Die Nazzis und Ausschwitz ist unter anderem möglich geworden, weil brave Bürger ihre Verantwortung abgegeben haben an andere, die angeblich etwas »zu sagen haben«. Aus Angst, die Verantwortung über sich selber zu übernehmen und für die Folgen ihres handelns gerade zu stehen.

Einige zufällige Stichwörter

Internetehevermittlungsstelle
Erstellt am 28.6. 2008 um 15:36:40 Uhr von Liamara, enthält 3 Texte

Brathering
Erstellt am 27.9. 1999 um 20:44:21 Uhr von Irrfisch, enthält 54 Texte

Zeitsprung
Erstellt am 3.7. 2001 um 01:21:58 Uhr von timegirl, enthält 19 Texte

Theoriegenese
Erstellt am 6.3. 2004 um 08:44:17 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Totlegerhuhn
Erstellt am 15.9. 2006 um 20:44:28 Uhr von morlock, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0441 Sek.