Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 134, davon 134 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (23,13%)
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Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2001 um 00:13:46 Uhr schrieb
whitness über Verantwortung
Der neuste Text am 4.12. 2025 um 23:25:56 Uhr schrieb
brüskierter Baron über Verantwortung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 4.12. 2025 um 23:25:56 Uhr schrieb
brüskierter Baron über Verantwortung

am 6.1. 2008 um 11:31:02 Uhr schrieb
Christine über Verantwortung

am 8.3. 2023 um 17:14:22 Uhr schrieb
schmidt über Verantwortung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verantwortung«

Mäggi schrieb am 9.7. 2001 um 16:19:22 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 2 Punkt(e)

diese amerikanische mentalität, keinerlei verantwortung übernehmen zu wollen, ist für mich absolut unbegreiflich. wie muß man drauf sein, um nicht einmal die winzigste entscheidung eigenverantwortlich treffen zu können? immer jemand anderes finden, der verantwortlich/schuld ist, und den dann möglichst noch verklagen, weil man selbst zu blöd ist, seinen kaffe abkühlen zu lassen, zu wissen, daß ein porsche schnell fährt oder katzen in der mikrowelle explodieren etc.
wenn ich daran denke, daß ein volk, das nicht intelligent genug ist, einpackfolien von irgendwelchen produkten ohne entsprechenden aufdruck nicht zu essen, die vorherrschaft in der welt innehat, dann könnte ich kotzen.

604 schrieb am 22.3. 2001 um 03:12:18 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Würden mehr Menschen erkennen, dass der Einzelne für eine kollektive Handlung die volle Verantwortung trägt (egal wieviel andere daran teilnehmen mögen), lebten wir vielleicht in einer besseren Welt.

Da (System-)Veränderung nur beim Individuum beginnen kann bin ich als Teil eines Systems für alles was innerhalb des Systems geschieht verantwortlich.

Freundliche Grüße an ice oscilator. (Nicht ironisch gemeint)

Pedant0815 schrieb am 22.5. 2006 um 23:30:57 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Du bist verantwortlich. Für alles, was Du tust, aber auch für das Wohlergehen Deiner Mitmenschen. Sei Verantwortlich. Übernimm verantwortung. Für Deine Familie, Deine Freunde. Deine Umwelt.

>ped

König schrieb am 18.5. 2001 um 00:38:09 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die konstituierte Verfassung

Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Norwegern, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in
einer vereinten Sykkelturen dem Frieden zwischen den Recken zu dienen, hat sich das Team Thermotheologischer Biker kraft
seiner verfassungsgebenden Gewalt diese Verfassung gegeben.


I. Der König

Art. 1: Die Würde des Königs ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung jedes Recken.
Art. 2: Alle Staatsgewalt geht vom König aus. Sie wird vom König in willkürlichen Auslegung seiner Richtlinienkompetenz und
unter Umgehung jeglicher Gewaltenteilung und aller Ideen der Aufklärung selbstherrlich ausgeübt.
Art. 3: Die Richtlinienkompetenz des Königs umfaßt alle Bereiche der Sykkelturen Norge, solange sie nicht die elementaren
Lebensbedingungen der Recken antastet.
Art. 4: Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, habe alle thermotheologischen Biker das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


II. Der Hofstaat

Art. 5: Die Würde des Hofstaats ist ein gerüttelt Maß anzutasten.
Art. 6: Alle Recken sind vor dem Gesetz gleich. Der König fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung beider
Recken und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Art. 7: Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, sobald er nicht die Rechte des Königs verletzt und nicht
gegen den verfassungsgemäßen Absolutismus oder das Schlechte-Sitten-Gesetz verstösst.
Art. 8: Niemand darf gegen sein Gewissen zum Radfahren mit einem Platten gezwungen werden. Das Nähere regelt der König.


III. Grundrechte, Sonstiges

Art. 9: Eine Änderung der unter Art. 1 - 8 niedergelegten Grundsätze ist unzulässig.
Art. 10: Die Amtszeit eines Königs beginnt mit der in Art. 11 - 14 beschriebenen Losung am Morgen eines jeden Montages,
Dienstages, Mittwochs, Donnerstags und Freitags und endet mit der Erlosung des nächsten Königs am Morgen des nächsten
Tages. Am Samstag beginnt die Amtszeit desgleichen, sie endet jedoch beim meteorologischen Sonnenaufgang des nächsten
Morgens ohne neuerliche Verlosung. Das Weitere zum Sonntag regelt Art. 14.
Art. 11: Der König wird an jedem Montag bis Sonnabend, bevor am Morgen das erste Wort gesprochen wird, aus drei
allgemeinen, unmittelbaren, gleichen Überraschungseiern neu gelost.
Art. 12: Jedes Überraschungseier enthält ein Dokument von je gleicher Größe, Schwere und Konsistenz. Der Text der
Dokumente von zwei Überraschungseiern lautet wie folgt: »Recke«, der Text des dritten Eies hingegen lautet: »König«.
Art. 13: Die Überraschungseier werden unter Aufsicht der Recken am Morgen, direkt vor der Losprozedur, vom amtierenden
König mit den Dokumenten versehen.
Art. 14: Der Recke, dessen Regentschaft am längsten zurückliegt, hat die Pflicht, das erste Überraschungsei zu ziehen, zu öffnen
und zu verlesen. Falls das Dokument die Inschrift »König« trägt, ist der Loszieher damit neuer Herrscher. Falls das Dokument
als Inschrift »Niete« trägt, ist der zweite Recke an der Reihe und verfährt auf selbige Art. Trägt auch sein Dokument aber
»Niete« als Inschrift, ist der bis dahin amtierende König per Akklamation für eine weitere Amtszeit bestätigt.
Art. 15: Der Sonntag ist herrschaftsfrei. Es findet keine Losung eines Königs statt. Der Sonntag endet mit der Losung des
Montagmorgens. Die Parameter der Losung leiten sich von dem Stand der Monarchie am Samstag ab.


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Meckes schrieb am 22.5. 2001 um 09:54:18 Uhr zu

Verantwortung

Bewertung: 2 Punkt(e)

welche Verantwortung tragen eigentlich Lehrer? Gibt es ein definierte Verantwortung, die den Lernerfolg reguliert? Oder ist es immer noch so, daß jemand, der seine Lernziele nicht erreicht, dumm und faul ist? Was wird aus Lehrern, die viele dumme und faule Schüler haben?

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