>Info zum Stichwort Verhalten | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 7.7. 2004 um 00:01:43 Uhr über

Verhalten

Okay, die Gebrauchsanweisung für die Software ist ja rechtzeitig fertig geworden, aber gebunden haben wir sie scheiße. Macht aber nichts. Jedenfalls, die Software ist nützlich für die Verhaltensforschung. Beispielsweise für die Analyse von Blickbewegungen. Im Beispielvideo wurde ein kleines, verhaltensgestörtes Mädchen gezeigt, dass bei der Delfin-Therapie beobachtet wurde. Mit der Software war es nun möglich, bei der Kodierung ihre Blickbewegungen festzuhalten, also zu sagen, wann sie auf den Delfin reagiert hatte. Leider ist das eine extrem mühselige Arbeit. Vermutlich wäre es einfacher, sich direkt neben das Mädchen zu setzen und sie zu beobachten. Software kann eben auch nur dabei helfen, sekundäre Erlebnisse zu verarbeiten.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verhalten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verhalten« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0004) sek. –– 678476498