Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (32,50%)
Durchschnittliche Textlänge 550 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,175 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2001 um 01:18:53 Uhr schrieb
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/orbit/823/ über Verhalten
Der neuste Text am 8.3. 2021 um 13:15:44 Uhr schrieb
Mona de Mona über Verhalten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 5.5. 2006 um 17:29:32 Uhr schrieb
zumbleistift über Verhalten

am 24.9. 2013 um 23:39:16 Uhr schrieb
Assoziationistin über Verhalten

am 18.7. 2020 um 18:30:32 Uhr schrieb
Lydia über Verhalten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verhalten«

http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/orbit/823/ schrieb am 19.5. 2001 um 01:18:53 Uhr zu

Verhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verhaltensanalyse

Wird vor Beginn einer Verhaltenstherapie durchgeführt und dient der Therapieplanung. Beispiel einer Verahltensanalyse: Ein
Patient leidet unter Angstzuständen (Reaktion), die sich abhängig von der individuellen Reaktionsbereitschaft (Organismus) z.B. als
Zittern, Herzjagen, Übelkeit, Durchfälle, Atemnot und Kopfschmerzen äußern können und immer dann auftreten, wenn er
Straßenbahn fahren muß (Stimulus). Der Partner bemitleidet den Patienten und fährt ihn mit dem Auto zur Arbeit, was dem
Patienten sehr angenehm ist (Konsequenz). Der Patient merkt schnell, daß seine Ängste und körperlichen Beschwerden sich
verringern und fordert nun immer öfter, mit dem Auto zur Arbeit gefahren zu werden (Contingenz) Systematische Desensibilisierung
= am häufigsten genutzte Methode der Gegenkonditionierung bei Phobien. Grundannahme ist, daß natürlicherweise körperliche
Entspannung und ängstliche Erregung nicht gleichzeitig bestehen können.

richtig schrieb am 27.10. 2001 um 09:25:03 Uhr zu

Verhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit jedem Verhalten beeinflusst man die anderen, die wiederum nicht nicht
darauf reagieren können -> Nichtbeachtung oder Schweigen ist auch
Kommunikation und hat auch Mitteilungscharakter ....



und wenn jemand einen anderen durch permanente Mißachtung straft, straft dafür das er vertraut und sich in dessen Hände begeben hatte, dann ist es nur konsequent, wenn er danach mit seiner abfälligen mißachtenden Verhaltensweise fortfährt

Warum seind Menschen so, warum, ich hab denen doch gar nichts getan. Die waren unlogisch und psychisch AUFFÄLLIG. Warum tun die das, und ich hab die auch noch dafür bezahlt. ICh habe tatsächlich für das Zerbrechen meines Lebens, meiner Person, für eine endlose , endlose, endlose Seelensterben BEZAHLT. Ich meine, das hier ist ja ein viel schlimmerer Preis, aber das ganze war auch noch tatsächlich eine Dienstleistung ... an mir. Und sie begreifen nicht, was sie getan haben, sie begreifen nicht, wie sehr ich eine Kommunikation bräuchte. Nein, und immer wieder missachtung. Und ich hasse mich dafür, dass ich so abhängig geworden bin von solchen grausamen Psychologien. Sollte es mir nicht endlich egal sein können. Ja, ich wünschte ich könnte ... aber es tut so weh ich würde mir so sehr ein bisschen nachgereichte Betreuung (als ERklärung, als Hilfe zum WEggehen) wünschen ICH HABE DAFÜR SCHON LANGE BEZAHLT; ICH HABE EUCH GELD DAFÜR GEGEBEN; IHR HABTZ MICH GELD FÜR BETREUUNG !!!!!!! BEZAHLEN LASSEN . und wenn ich um diese dann bitte, werde ich auch noch in eine wwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedddddddeeerrrliiiche scheißschublade gesteckt.








Das gasnze solltet ihr mal in einem Buch veröffentlichen.
Wie zerstör ich am aller aller aller aller effektivsten einen Menschen und lass ihn das alles auch noch in jeder hinsicht bezahlen.





ICh hätte Euch übrigens viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllllll Geld gezahlt, wenn Ihr es nicht getan hättet. Und ich hätte einem anderen noch viiiieeeelll mehr Geld gegeben, wenn er mich vor Euch gewarnt hätte,

zumbleistift schrieb am 5.5. 2006 um 17:33:56 Uhr zu

Verhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verhalten wird eingeübt von Kindesbeinen an. Die in der Kindheit eingeprägten Muster später zu überwinden, erfordert erstens Einsicht und zweitens Disziplin. Ich kenne aber einige Menschen, die es - bezogen auf einzelne Verhaltensweisen - nicht nur gewagt, sondern auch geschafft haben. Ich selbst habe ich mich auch in vielen Dingen umerzogen. Aber einige Verhaltensaspekte gibt es, die ich nicht so gut finde und die sich trotzdem hartnäckig halten. Auch die Rückfallgefahr ist gerade in diesen Fällen sehr groß.

Liamara schrieb am 7.7. 2004 um 00:01:43 Uhr zu

Verhalten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Okay, die Gebrauchsanweisung für die Software ist ja rechtzeitig fertig geworden, aber gebunden haben wir sie scheiße. Macht aber nichts. Jedenfalls, die Software ist nützlich für die Verhaltensforschung. Beispielsweise für die Analyse von Blickbewegungen. Im Beispielvideo wurde ein kleines, verhaltensgestörtes Mädchen gezeigt, dass bei der Delfin-Therapie beobachtet wurde. Mit der Software war es nun möglich, bei der Kodierung ihre Blickbewegungen festzuhalten, also zu sagen, wann sie auf den Delfin reagiert hatte. Leider ist das eine extrem mühselige Arbeit. Vermutlich wäre es einfacher, sich direkt neben das Mädchen zu setzen und sie zu beobachten. Software kann eben auch nur dabei helfen, sekundäre Erlebnisse zu verarbeiten.

Einige zufällige Stichwörter

Dresche
Erstellt am 12.6. 2004 um 20:23:43 Uhr von Udo, enthält 254 Texte

Speicherkern
Erstellt am 7.9. 2005 um 01:29:35 Uhr von Hauptspeicher, enthält 6 Texte

BlasterTalentWettbewerb
Erstellt am 14.6. 2002 um 12:24:19 Uhr von dasNix, enthält 16 Texte

Erlebtes
Erstellt am 2.4. 2015 um 22:47:28 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

Alles-bloß-ein-süßer-Massage-Traum
Erstellt am 23.5. 2013 um 20:11:40 Uhr von joo, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0376 Sek.