>Info zum Stichwort Weiß-Ferdl | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 28.11. 2001 um 09:31:51 Uhr über

Weiß-Ferdl

Von ihm ist folgende Anekdote überliefert:

Weiß Ferdl trieb während der Nazizeit einmal drei Schweine auf die Bühne. Er kommentierte: »Die kleine das ist das Kind Mann, die mittlere ist die Frau Mann, und wegen dieser fetten Sau hab ich 8 Tage sitzen müssen«. Jedermann wußte, was gemeint war ...

(Für die Jüngeren in der Blaster-Gemeinde hier die Auflösung: Es ging natürlich um den Reichstagspräsidenten und späteren Oberbefehlshaber der Luftwaffe »Herr-Mann« Göring.)


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weiß-Ferdl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weiß-Ferdl« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0033, 0.0009) sek. –– 821510750