>Info zum Stichwort Welterklärungsmuster | >diskutieren | >Permalink 
n00b schrieb am 28.3. 2005 um 22:52:40 Uhr über

Welterklärungsmuster

Wenn ich wieder einmal glaube, ein Welterklärungsmuster zu sehen (s.a. Verschwörungstheorien) brauche ich nur den unbelegten Kanal meines Fernsehers einschalten und einige Sekunden oder Minuten in das Schneegestöber schauen. Es bilden sich nach einiger Zeit Linien, Bögen, Kreise und ich nehme eine Bewegung war. Wenn ich dann will, kann ich alles und jeden in diesem Rauschen erkennen. Es ist mir also offenbar möglich, in einem ziemlichen Chaos Dinge zu sehen, die ich sehen will. Wieso sollte ich dann im Chaos der Nachrichtenströme aus aller Welt nicht ebenso sehen, was ich sehen will? Also war es wieder nichts mit dem Muster - alles ist in meinem Kopf.



   User-Bewertung: 0
Findest Du »Welterklärungsmuster« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Welterklärungsmuster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Welterklärungsmuster« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0032, 0.0014) sek. –– 822227065