>Info zum Stichwort Zitronenbaum | >diskutieren | >Permalink 
*** schrieb am 28.6. 2001 um 17:48:19 Uhr über

Zitronenbaum

In unserem Garten stand früher ein Zitronenbaum. Ich war als Kind völlig fasziniert von dem Geruch der Blätter und Blüten, die riechen nämlich auch entfernt nach Zitrone, nicht nur die Zitronen selbst. Sie riechen nicht genauso wie die Zitronen; es ist ein viel feinerer, subtilerer Geruch aber es ist eben auch Zitrone.
Damals wollte ich unbedingt Parfümdesingnerin werden. Ich bin aber daran gescheitert, dass ich mit meinen 5, 6 Jahren einfach nichts anderes als Wasser zur Konservierung benutzten durfte. Mein Parfüm war dann immer nach 2 Tagen verdorben.
Wir mussten den Baum dann leider abholzen, weil mein Vater irgenwann mal irgendwas an dieser Stelle bauen wollte. Das hat er dann doch nicht getan.
Aber vor kurzen habe ich ein Parfüm entdeckt, dass genauso riecht wie das was ich herstellen wollte.


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zitronenbaum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zitronenbaum« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0015) sek. –– 818683045