>Info zum Stichwort blutwurst | >diskutieren | >Permalink 
schwabbelbobbes schrieb am 13.11. 2002 um 17:47:11 Uhr über

blutwurst

»Rehrücken im Blutwurst-Nudelmantel mit Rosmarinsauce« gewann anläßlich des Kochwettbewerb »Hessische Regionalküche« den 1. Preis. Offenbar wegen Sponsorenbeteiligung der Licher Brauerei ging es um den sogenannten »Eisvogel-Pokal«, gewonnen von Rolf Braun (Küchenchef der »Naunheimer Mühle«, Wetzlar).

Die komplette preisgekrönte Menufolge Brauns lautete:

- gratiniertes Zanderfilet auf lauwarmem Riesling-Kartoffelsalat mit Schafskäse und Minz-Knoblauchduft
- Suppenduett von zweierlei Kohl
- Rehrücken im Blutwurst-Nudel-Mantel mit dicken Bohnen und Bauernspeck
- Stippmilchsoufflé mit weißem Kaffee-Eis und Karamelsauce.

Wer kann mir sagen, was ausser der Blutwurst an diesem Gericht typisch hessisch ist???



   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »blutwurst«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »blutwurst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »blutwurst« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0005, 0.0004) sek. –– 679743738