>Info zum Stichwort gemein | >diskutieren | >Permalink 
Jens schrieb am 9.9. 2013 um 19:58:58 Uhr über

gemein

Hey Christoph,

ich bin noch hier. Nur habe ich keine Lust, mit Moralaposteln herumzudiskutieren, die keinen Schimmer haben, wie die Zeiten früher waren.

Bei uns auf dem Dorf konnte ein Mädchen schnell ins Gerede kommen. Wenn sich herumsprach, dass sie »sich rumtrieb«, galt sie schnell als Flittchen. So ein Ruf konnte ihr und ihrer Familie ziemlich schaden. Deswegen wurden Mädchen generell um einiges strenger erzogen als Jungen, vor allem im fortgeschrittenen Alter. Ich sage nicht, dass das gut war, aber so war es eben.

Kati war damals wohl anfällig für sowas, sie war ziemlich eitel und hatte einen Hang zu unbedachtem Handeln. Auch deswegen war Vater so streng mit ihr.

Ja, ich habe diese Situation damals ausgenutzt und ihr den einen oder anderen Hinternvoll zusätzlich verschafft. Und ja, das war gemein von mir. Es war nur so, dass Kati wirklich unglaublich hochnäsig und zickig war. Sie ging einem damit wirklich auf die Nerven. Nach einer Tracht Prügel war sie wie ausgewechselt, lieb und nett. DIESE Schwester war mir weit lieber, und ich dachte mir, wenn sie den Hintern voll braucht, um so zu sein, dann soll sie genau das kriegen.

Und ja, ich habe das auch genossen, wenn meine so überhebliche große Schwester tüchtig verhauen wurde und dann gar nicht mehr so arrogant war. Nicht nett, gemein, ich weiss, aber so war es eben.

Übrigens glaube ich nicht, dass diese Erziehung Kati geschadet hat. Sie ist am Ende eine wirklich liebe, zurüchaltende Person geworden. Eitel ist sie immer noch etwas, aber die Hochnäsigkeit und Zickigkeit hat Vater aus ihr herausgeprügelt. Heute lebt sie ein glückliches Leben.


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gemein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gemein« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0010, 0.0008) sek. –– 715935549