>Info zum Stichwort golem | >diskutieren | >Permalink 
der ersatzhändler schrieb am 17.9. 2001 um 22:18:16 Uhr über

golem

in prag lebte einmal ein rabbi. dieser schuf den golem, ein lehmwesen welches ihm die arbeit abnehmen sollte. soweit ich weiss muss man ihm einen zettel mit einem auftrag in den kopf reintun, damit er was tut. gewissenloses geschöpf meint man. wohl einer der ersten roboter. wenn man ihm widersprüchliche aufträge erteilt, wird er gewalttätig und unberechenbar. heute ist er ein beliebtes geschöpf in der fantasy und rollenspiel szene.


   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »golem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »golem« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0071, 0.0008) sek. –– 821546888