>Info zum Stichwort unehrlich | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 20.5. 2009 um 11:02:53 Uhr über

unehrlich

»Die Wahrheit sagen« und »ehrlich sein« sind oft zwei ganz verschiedene Dinge.

Das klassische Beispiel ist das von den zwei Jungen, von denen einer einen Apfel stiehlt und ihn dem anderen gibt. Der eine sagt wahrheitsgetreu: »Ich habe den Apfel nicht«. Der andere sagt: »Ich habe den Apfel nicht gestohlen«. Beide sagen die Wahrheit. Aber beide sind wissentlich unehrlich dabei.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unehrlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unehrlich« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0023, 0.0007) sek. –– 822289061