>Info zum Stichwort unsinnig | >diskutieren | >Permalink 
hikE schrieb am 15.2. 2006 um 14:56:06 Uhr über

unsinnig

unsinnig sein setzt voraus, dass es sinniges gibt. Aber selten sagt jemand: »Das ist sinnig« - meistens heisst es heutzutage: »Das macht Sinn« - obwohl das noch fälscher ist als »fälscher« (welches »falscher« heissen muss).
Das macht Sinn: muss dann wohl heissen:
»Der Machtsinn«
»Der Sinn der Macht«

auf denglisch: »That makes sin« => das macht Sünde. Huch...

also was den ultimate sin macht, von dem bereits Ozzy Osbourne so schön sung, das weiss wohl keiner.
Nur das unsinnige erkennt man sofort. Wort für Wort.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unsinnig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unsinnig« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0022, 0.0010) sek. –– 822472703