>Info zum Stichwort Entdeckung | >diskutieren | >Permalink 
ski schrieb am 8.5. 2001 um 22:05:50 Uhr über

Entdeckung

Heute habe ich im Supermarkt eine verblüffende Entdeckung gemacht.

Der Reihe nach: Es gibt in unserem schönen Allkauf einen Automaten, mit dem man leere Pfandflaschen in die nächste Runde schicken kann. Man stellt die Flaschen rein und irgendwie, ich hab ja keine Ahnung von sowas, stellt der Automat dann fest, wieviel Pfand man für die Flasche kriegt und zeigt das in einem übersichtlichen Display an, während die arme Flasche im Diffusen verschwindet. Für mich bisher ein Wunder der Technik, der Gipfel der Technischen Entwicklung.

Aber jetzt mal zu meiner Entdeckung: Durch einige Bedienungsfehler (entweder ich war mit der Flasche zu schnell oder zu langsam) konnte ich einen Blick in die Maschine erheischen. Und was sah ich da? Leiterplatten? AGP-Slots? Ha! Weit gefehlt! Diese blöde Maschine war tatsächlich hohl! Und nachdem ich meinen Blickwinkel ein bißchen optimiert hatte, sah ich durch die Maschine hindurch einen Menschen. Der schätzt da wahrscheinlich den Wert der Flaschen, und tippt dann den Betrag wieder ein.

Das ist echt ein dicker Hund. Mannometer, bin ich jetzt vielleicht desillusioniert ... Was kommt als nächstes? Werde ich demnächst Heinzelmännchen in meinem Big Tower finden? Rudersklaven unter der Motorhaube meines BMW?


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »Entdeckung« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entdeckung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entdeckung« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0011, 0.0010) sek. –– 568123255