>Info zum Stichwort Hemingway | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 1.9. 2002 um 18:14:39 Uhr über

Hemingway

Es gibt so eine Art Restaurantkette, die Hemingway heißt. Ich war noch nie in einem Hemingway, deshalb weiß ich nicht genau, was für eine Art Restaurant das ist. Sieht sehr nach Kneipe aus, aber eine Kneipenkette?!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich eine Kette ist, es gibt jedoch mindestens zwei Hemingways, die das gleiche Logo führen und einige hundert Kilometer voneinander entfernt liegen.
Jedenfalls, mein persönliches Hemingway-Erlebnis war dies: Ich ging mit einem Freund durch die Straßen einer niedersächsischen Kleinstadt, deren Namen ich komischerweise vergessen habe. Wir stritten uns darüber, ob man Hemingway mit einem oder zwei m's schreibt (man könnte also sagen, wir diskutierten über Literatur), und plötzlich bog rechts aus einer Seitenstraße ein alter Golf mit einem Schild auf dem Dach, daß heißt genau in Augenhöhe; und riesengroß prangte, weiß auf dunkelgrün, drei Meter von uns entfernt das Wort HEMINGWAY.
Es war, als ob Gott unsere Diskussion zu doof geworden wäre.


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hemingway«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hemingway« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0006, 0.0006) sek. –– 668212702