>Info zum Stichwort Herrscher | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 18.5. 2002 um 02:19:26 Uhr über

Herrscher

Es gibt keinen rechtmäßigen Herrscher.


(Ich meine, ein Herrscher kann gerecht, edelmütig, großmütig, tapfer, stolz, ehrbar, rechtschaffen und vieles positive sein - was wohl selten, und vorzugsweise in Legenden, Büchern, Filmen, und Märchen vorkommt - - ich überlege mir noch Beispiele - aber meines Erachtens nach niemals rechtmäßig.)

((Die Legende von den rechtmäßigen Herrschern - die zurückkehren und Gerechtigkeit und so weiter bringen - entstand wohl eher durch die Unzufriedenheit mit den gegebenen/gegenwärtigen Herrschern.))

(((was ich überlegt haben wollte: Agamemnon in Timebandits, die legendären Häuptlinge der Indianer, König Salomon, Richard Löwenherz, König Artus natürlich, ich zähle jetzt auch mal Jean Luc Picard dazu, Prez Rickard in Sandman - World's End, und viele mehr,, und selbst von denen sind doch viele zu sehr auf das Rächen und missverstandene Ehrgefühle ausgerichtet )))

((((es kann niemals rechtmäßig sein, dass jemand über andere herrscht; es kann sich dabei nur um einen ständig hin und hergerollten umwälzten Prozess handeln, den das Menschsein die arbeitsteilige Gesellschaft mit sich bringt.))))


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Herrscher« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herrscher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herrscher« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0005, 0.0005) sek. –– 459355805