>Info zum Stichwort Sonnenaufgang | >diskutieren | >Permalink 
Axl schrieb am 9.1. 2000 um 17:43:07 Uhr über

Sonnenaufgang

Jeden Tag geht die Sonne auf, jeden Tag ein neuer Anfang. Rot, feurig, erfrischend, oder wie auch immer man es beschreiben will. Gibt es jemanden, der dem Reiz eines Sonnenaufgangs widerstehen kann? Egal ob man weiß wie der Tag wird, einfach nur mal kurz stehen bleiben und in die Sonne schauen. Wie sie am Horizont auftaucht und im Laufe der Zeit erst langsam, dann immer schneller die Erde mit ihrem Licht überflutet. Noch sind letzte Nebelfetzen in einzelnen Erdfalten oder Tälern, aber auch sie haben keine Chance.
Leider dauert das Naturschauspiel nicht sehr lange und schnell steht die Sonne als hell leuchtender Feuerball am Himmel. Aber es bleibt ja noch der Sonnenuntergang, ebenso
wunderschön, als Ausklang des Tages. Und dann bleibt ja noch die Hoffnung auf den neuen Aufgang, nur einige Stunden später...


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Sonnenaufgang einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sonnenaufgang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sonnenaufgang« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0004) sek. –– 664643626