>Info zum Stichwort überraschenderweise | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 31.5. 2012 um 00:17:36 Uhr über

überraschenderweise

Gegerbt und zugenäht. Was hatte der Gerber zu verbergen, daß er eine vierzig cm lange Längsnaht hinterließ?

Ich stehe hinter meinen Erwartungen zurück. Sich selber das Wasser nicht reichen zu können, ist eine blöde Erfahrung. Dabei habe ich erst vor kurzem das freie Atmen geübt. Luft, wo bleibt die Luft? Überraschenderweise ist Enge tatsächlich nur ein Hirngespinnst. Ich bin völlig frei, aber ich hadere. Die Mauern, die ich um mich herum errichte, taugen, um Halt zu geben. Doch so fadenscheinig der Halt, so brüchig auch die Furcht vor versperrter Sicht. Lebt mich.

Das argentinische Rumpsteak war allenfalls mittelmäßig. T. war das egal. Er trank sein Bier und quasselte ununterbrochen. Nach dem Essen war ich endlich wieder zu gebrauchen. Ich verstehe jetzt, warum die meisten Menschen wohl »ich kann machen, was ich will« nicht als ultimativ erstrebenswerten Zustand ansehen. Beliebigkeit kostet. Du ziehst deine Ego-Show durch und keiner sieht, daß du verdurstest. Nähe wird zum Abstraktum, zum angebeteten Relikt.


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »überraschenderweise« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »überraschenderweise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »überraschenderweise« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0022, 0.0018) sek. –– 822481076