>Info zum Stichwort Alkohol | >diskutieren | >Permalink 
(☆) C h i l d schrieb am 28.8. 2004 um 21:32:51 Uhr über

Alkohol

Regelmäßiger Alkoholgenuß macht schlauer: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Londoner University College. Danach schnitten bereits diejenigen, die lediglich ein Glas Wein pro Woche tranken, deutlich besser ab als Abstinenzler. Die besten Resultate erreichten den Angaben zufolge jedoch diejenigen, die eine halbe Flasche Wein oder rund einen Liter Bier pro Tag tranken. Die Wissenschaftler sehen ihre Ergebnisse als Bestätigung des Umstands, daß Alkohol das Risiko von Herzkrankheiten reduzieren kann und den Blutzufluß zum Gehirn erhöht. Aus letzterem resultiere eine verbesserte Denkfähigkeit, hieß es. »Regelmäßiges Trinken ist vielleicht gesünder als Alkoholkonsum nur zu besonderen Gelegenheiten«, so die Studie. Als nächstes wollen die Forscher nun untersuchen, ob Alkohol dabei helfen kann, die Verminderung der Denkfähigkeit in zunehmendem Alter zu verlangsamen.

(Quelle: dpa)


   User-Bewertung: -1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Alkohol«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alkohol«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alkohol« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0060, 0.0013) sek. –– 1035535446