>Info zum Stichwort Berlin | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 21.4. 2007 um 23:15:37 Uhr über

Berlin

aus einem Interview im April 2007 auf Qantara.de:

......

Frage: Fühlen sich die Imame durch die Schulungen in der Türkei gut vorbereitet? Oder kam es bei ihrem gemeinsamen Deutschlandbesuch auch zu Irritationen?

Antwort (Hasan Karaca): Durch die insgesamt fünfwöchige Vorbereitung hatten sie schon eine recht genaue Vorstellung von Deutschland, die größtenteils auch mit der Wirklichkeit übereinstimmte. Allerdings haben sich einige, die zum ersten Mal hier waren, die Architektur und das Straßenbild etwas abwechslungsreicher vorgestellt.

Als wir abends gegen zehn Uhr gemeinsam durch Berlin schlenderten, wunderten sich manche Teilnehmer auch darüber, wie menschenleer die Metropole im Gegensatz zu türkischen Großstädten wirkte. Einer aus unserer Gruppe brachte uns sehr zum Lachen als er meinte: »Hier in Deutschland sind ja abends nur noch Hunde und Imame auf der Straße


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berlin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berlin« | Hilfe | Startseite 
0.0400 (0.0372, 0.0013) sek. –– 822275504