>Info zum Stichwort Bichsel | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 9.3. 2002 um 17:15:32 Uhr über

Bichsel

Peter Bichsel, geboren am 24.3.1935 als Sohn eines Handwerkers in Luzern, ist in Olten aufgewachsen. Nach der Ausbildung zum Primarlehrer arbeitete er bis 1968 in diesem Beruf. Von 1974 bis 1981 war Bichsel persönlicher Berater des damaligen Bundesrates Willy Ritschard. Zwischen 1972 und 1989 hielt er sich mehrere Male als »Writer in Residence« und Gastdozent an amerikanischen Universitäten auf. Er lebt in Bellach (Kanton Solothurn).

Wie ausserdem in einschlägigen Zeitschriften zu erfahren ist, steht er mit den Vögeln auf, nur um sich in Musse ein würdiges Mittagsmahl zu bereiten. Nachmittags fährt er im Zug durch die Schweiz und schreibt. Am Abend sitzt er in der Beiz und trinkt - Rotwein. über die Nacht war nichts zu erfahren...


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bichsel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bichsel« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0035, 0.0013) sek. –– 821301125