>Info zum Stichwort rot | >diskutieren | >Permalink 
Der Unwissende schrieb am 8.1. 2001 um 10:29:36 Uhr über

rot

Sollte man bei rot über die Fußgängerampel gehen, wenn Kinder zusehen und gerade keine Autos kommen.

!!! Ja !!!

Die Kinder müssen lernen, daß sie eigene Entscheidungen treffen können und sich nicht immer an die Regeln halten müssen.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß wir und die Kinder unsere Entscheidungen bewußt und nicht rein mechanisch treffen. Wie oft haben wir schon an einer roten Fußgängerampel gewartet, ohne daß es eigentlich einen zwingenden Grund dafür gab.

Und wie oft sind wir schon rein mechanisch bei grün losgegangen, ohne unsere Umwelt und die darin lauernden Gefahren (träumende Autofahrer oder dgl.) wahrzunehmen.

Schön wäre es, wenn wir unser Leben bewußt leben könnten.


   User-Bewertung: +4
Was interessiert Dich an »rot«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rot«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rot« | Hilfe | Startseite 
0.0029 (0.0019, 0.0003) sek. –– 689343734