>Info zum Stichwort Eier | >diskutieren | >Permalink 
The Chief schrieb am 4.7. 2007 um 21:11:43 Uhr über

Eier

Wer war zuerst - das Huhn oder das Ei?

Nach der Evolutionstheorie stammen Vögel von Amphibien ab. Bei den Urvögeln gab es aber noch keine Hühner. Das Lebewesen, das wir als Huhn bezeichnen, musste zuerst entstehen. Neue Arten entstehen ja bekanntlich durch Mutationen von Genen in den Keimzellen (sonst könnten sie ja nicht weitergegeben werden). Eine dieser Mutationen hat bewirkt, das ein Lebewesen entstanden ist, das wir als Huhn bezeichnen. Dieses Urhuhn hatte als Eltern keine Hühner, ist aber durch ein Ei entstanden. Daher kann man also sagen, dass das Ei zuerst war.



   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Eier« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eier« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0020, 0.0004) sek. –– 738785246