>Info zum Stichwort Einblick | >diskutieren | >Permalink 
Bio-Lehrerin schrieb am 13.10. 2016 um 17:21:35 Uhr über

Einblick

Manch frisch gebackener Lehrerin fällt es etwas schwer, die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich zu ziehen. Genau deshalb erlaube ich einigermaßen freizügige Einblicke. Und der Erfolg gibt mir recht. Speziell die Blicke meiner halbwüchsigen Jungs folgen mir sehr aufmerksam. Dabei folgen sie nicht nur meinem Dekollete sondern auch meinen Ausführungen.

Bereits ab dem ersten Tag habe etwas mehr zugelassen als meine Kolleginnen. Anfangs führte das zu einigen Diskussionen. Sie haben sich aber schnell gelegt, weil speziell mein Direktor die positive Wirkung nachempfinden konnte. Fast unmerklich habe ich nach und nach mehr erlaubt, was sogar einigen frischen Wind ins Lehrerzimmer gebracht hat.
Ich bin schon etwas stolz darauf, dass ich bereits innerhalb weniger Monate als »Lehrer des Jahres« gekürt wurde.

Mit zwei anderen Problemen hatte ich allerdings nicht gerechnet.
Einige meiner männlichen Kollegen meinten, die Vorführung sei speziell für sie. Irgendwann mussten sie aber akzeptieren, dass ich nicht auf Männerfang bin sondern glücklich verheiratet.
Meine Mädels sahen in mir ein Vorbild und kamen noch freizügiger zum Unterricht. In Vier-Augen-Gesprächen ließ sich auch das beheben.



   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »Einblick« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einblick«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einblick« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0006, 0.0006) sek. –– 689237457