>Info zum Stichwort versteht | >diskutieren | >Permalink 
Moritz schrieb am 13.8. 2011 um 19:12:27 Uhr über

versteht

Verstehen heißt durchschauen.

Verstehen bedeutet für mich auch, dass ich etwas verinnerlicht habe. Im französischen sagt man:

apprendre à coeur, mit dem Herzen lernen.
(exakt übersetzt: lernen mit Herz)


Wenn ich etwas verstanden habe, dann ist es ein Teil von mir geworden.

Wie zum Beispiel schwimmen oder Fahrrad fahren. Das ist dann halt drin.

Die Gefahr ist wirklich, dass man von verstehen auf Verständnis kommt und asoziale Verhaltensweisen toleriert. »Der hat bestimmt seine Gründe«

Jeder hat seine Gründe, jeder hat seine Geschichte. In der Rechtssprechung kann so etwas aber nicht gelten.

Wenn jemand scheiße baut, ist es erstmal wurst warum er das getan hat. Der verletzte Mensch, die zerstörte Sache interessiert das in dem Moment nicht.

Damit man in so eine Scheiße nicht hineingerät ist es ratsam, wenn man seine Energie abbauen kann. Aber bitte nicht mit nem Bier immer den Ärger runterspülen.


   User-Bewertung: -1
Ist Dir schon jemals »versteht« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »versteht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »versteht« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0007) sek. –– 742563271