>Info zum Stichwort Freiluftkotzen-bei-Regen | >diskutieren | >Permalink 
Garfield schrieb am 25.2. 2015 um 02:49:21 Uhr über

Freiluftkotzen-bei-Regen

Ich trainiere, damit ich fast wie gedruckt reden kann. Die Philosophie packt Denkmuster in sprachliche Formeln, wie die Mathematiker in Variablen.
Muss doch was dran sein, denken zu können, wie eine menschliche Maschine und daher heisst es immer wenn es regnet: Spot an !
Mit Kirrigkeit-im-Wahn und zum Ulmenmurren-an-der-Rausche beginne ich, teils schlechtwetterbedingt, teils aber auch anderweitig bedingt, das ordentliche Freiluftkotzen-bei-Regen, (denn nichts gibt es, was nicht mal gedacht sein könnte), mit »Ockhams-Rasiermesser«, einem logischen Schlussgesetz zur Kausalität eines Ereignisses bei unvollständigem Vorliegen von Informationen, demnach die einfachste und passende Erklärung vorzuziehen ist und alle anderen Erklärungen abgeschnitten sein sollen. So. Und aber »Hanlons-Rasiermesser« bedeutet: »Sie haben Bedingungen auf Schurkerei zurückgeführt, die lediglich auf Dummheit beruhen.« Oder auch: „Viele Journalisten fallen auf die Theorie herein, hinter der Regierung würde eine Verschwörung stehen.
Ich versichere Ihnen, dass diese Journalisten eine treffendere Arbeit abliefern würden, wenn sie stattdessen Pfuscherei annähmen.“
Bei diesem letzten Satz kam Hanlons-Rasiermesser zu Anwendung, da ja Ockhams Rasiermesser die Teilmengen zu wenig beleuchtete.
Neben Ockhams und Hanlons Rasiermesser existiert noch eine weitere Formel, die noch viel älter ist als die fremdländische Rasiermesserphilosophie, sie lautet: »Medusas-Blick«. Medusas Blick rasiert sowohl Ockham als auch Hanlon und ist die Antwort auf Hanlons Versuch, lieber Pfuscherei anzunehmen, als Artikel 6 nachzugehen. Medusas Blick jedoch sagt hier eindeutig: »Sie haben auch jene Bedingungen auf Dummheit zurückgeführt, die sogar in extrem böswilliger Absicht begangen worden sind." Doch Hanlon stellt sich weiterhin dumm und Ockham auch! Mistmistmist, denke ich, welches Ding könnt ich denn jetzt noch unter'm Sofa vorzerren?






   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Freiluftkotzen-bei-Regen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Freiluftkotzen-bei-Regen« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0041, 0.0026) sek. –– 821431500